Schnellkontakte und Login
 info@quadress.de  +49 2327 30380 Kundenlogin

Data Analytics und Customer Insights

Mehr Erfolg mit Ihren Bestandskunden

Schöpfen Sie durch Data Analytics das volle Potenzial aus Ihren Bestandskunden

…und gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse für Ihre Neukundenansprache.

  • Kundensegmentierungen / Kundenclustering (Zielgruppenidentifizierung)
  • Konzeption, Aufbau und Pflege einer CRM-Datenbank zur Optimierung der Kundenansprache
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Analyse von Neukundengewinnungsmaßnahmen
  • Beratung bei der Umsetzung von Direktmarketing-Maßnahmen
Ihr Ansprechpartner

Stefan Riedel


Fon: +49 2327 3038-11
s.riedel@quadress.de

Customer Value

Kennen Sie den Wert Ihrer Bestandskunden? Nicht jeder Kunde hat den gleichen Wert.

Sie können sich einen großen Teil ihrer Werbebudgets einsparen, wenn wir Ihren Kundenbestand analysieren und Sie nur noch werthaltige Kunden mit Ihren Angeboten ansprechen.

Wir nehmen geeignete Merkmale (z. B. Umsatz, Produktkategorie, Kontakt- und Kaufhistorie etc.) Ihrer Kundendatenbank und clustern diese mit statistischen Verfahren. Das Ergebnis kann auf Ihren kompletten Kundenbestand übertragen werden.

Nun sehen Sie, welche Kunden strategisch besonders wichtig und rentabel für Sie sind – ebenso erkennen wir, wer eine hohe Kundenloyalität hat oder eventuell wechselwillig ist.

Customer Affinity

Wenn Sie neue Produkte sowohl an Ihre Bestandskunden als auch an Nichtkunden möglichst gezielt verkaufen möchten, müssen Sie schon vorab wissen, welche Zielgruppe für welches Produkt in Betracht kommt.

Sie wissen, was Ihre Kunden bereits bei Ihnen gekauft haben. Allein daraus lassen sich schon Vorhersagen über andere Produktaffinitäten ableiten, jedoch können unsere Modelle zusätzlich durch Hinzunahme anderer Faktoren (Haustypen, Mietspiegel etc. ) auf externe Gegebenheiten reagieren.

Die auf diese Weise gewonnenen Erkenntnisse können sowohl auf den eigenen Kundenbestand als auch auf Nichtkunden und den Gesamtmarkt übertragen werden. So steigern Sie Ihre Cross- und Upselling-Quoten und gewinnen dazu gezielt neue Kunden.

Was Kunden über uns sagen

[brb_collection id="1859"]

Ihre Anfrage