Schnellkontakte und Login
 info@quadress.de  +49 2327 30380 Kundenlogin

Influencer Marketing

Ein effektives Instrument, das wirklich wirkt

Influencer-Marketing mit QUADRESS

Werbung durch Vertrauen

Inhalte mit langer Wirkungsdauer

Werbung auf den Kanälen, wo auch die Zielgruppe unterwegs ist

Hohe Reaktionsrate

Adblocker umgehen

Alexander Cernov

Alexander Cernov


Fon: +49 2327 3038-13
a.cernov@quadress.de

Influencer Marketing

Influencer Marketing ist eine Marketing-Methode, die den Einfluss und die meistens sehr große Reichweite von sogenannten Influencern nutzt. Diese Reichweite erstreckt sich für gewöhnlich über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch auf Videoplattformen wie Youtube haben sie eine große Anzahl an Fans. Mit gezielten Kampagnen können Sie sich den großen Einfluss, den diese Influencer auf ihre Fans und Follower haben, zunutze machen.

Influencer Marketing mit Quadress

Was genau ist ein Influencer?

Bei Influencern handelt es sich um Personen, die einen sehr großen Einfluss haben auf die Konsumgewohnheiten und auch die Meinung der Menschen, die sich in ihrem Netzwerk befinden, also ihren Fans und Followern. Influencer sind täglich im Internet unterwegs und erfahren immer als erste, wenn es neue Nachrichten, Produkte oder Trends gibt. Die Informationen geben sie immer schnell an ihre Fans weiter. Gibt es neue Produkte sind sie die ersten, die diese kaufen und auf ihren Kanälen vorstellen. Die Fans vertrauen darauf, dass ihr Influencer ihnen immer nur die besten Produkte vorführt, die er oder sie auch selbst sehr gut findet.

Individuelle Kampagnen

angepasst an Ihre Ziele

Influencer Marketing ist eine Marketing-Methode, die den Einfluss und die meistens sehr große Reichweite von sogenannten Influencern nutzt. Diese Reichweite erstreckt sich für gewöhnlich über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch auf Videoplattformen wie Youtube haben sie eine große Anzahl an Fans. Mit gezielten Kampagnen können Sie sich den großen Einfluss, den diese Influencer auf ihre Fans und Follower haben, zunutze machen.

Briefing

Der erste Schritt ist das Erstellen eines Briefings.

Wir möchten Ihre Marke, Produkte und Ziele genau kennenlernen, um die passenden Kampagnen kreieren
zu können.

Auswahl der passenden Influencer

Wir stehen in engem Kontakt mit den Influencern in unserem Netzwerk, so dass wir immer genau den passenden Influencer finden werden. 

Selbstverständlich ist es auch möglich, mit mehreren Influencern in einer Kampagne zu arbeiten.

Erstellung des Konzepts

Das Konzept ist sehr wichtig für eine erfolgreiche Kampagne.

Wir entwickeln für Sie ein kreatives Konzept, das schnell und einfach umgesetzt werden kann.

Reportings

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen für jede Kampagne ein ausführliches Reporting.

Influencer Marketing – so funktioniert`s

Beim Influencer Marketing ist es so, dass ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Marke entweder durch indirektes Sponsoring oder auch durch eine direkte Platzierung gezielt in den Content eines Influencers gebracht wird, der über eine große Reichweite im Social Media Bereich verfügt. Eine Marke oder ein Produkt wird so ganz gezielt bei einer zuvor festgelegten Zielgruppe durch Werbung etabliert. Für gewöhnlich übernimmt der Influencer selbst die Ausgestaltung des jeweiligen Contents. Im Rahmen einer Kampagne erhalten die Influencer das zu bewerbende Produkt.

Was Kunden über uns sagen

Vielen Dank für die tolle und zielgerichtete Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon sehr auf weitere gemeinsame Projekte.
Carave Video
Carave Video
12:52 09 Jul 19
Ich war von der Genauigkeit der eingekauften Adressen beindruckt. Ich hatte noch nie eine so hohe Öffnungsraten bei meinen E-Mail Adressen wie über Quadress.
Uwe Walcher
Uwe Walcher
06:49 26 Jun 19
Von QUADRESS habe ich mich in Bezug auf Facebook Marketing beraten lassen. Mir war es besonders wichtig, dass die Firma DSGVO konform arbeitet. Mit den Maßnahmen von QUADRESS konnte ich meine Zielgruppe genau bestimmen und ansprechen. Ich konnte mich auf das Team und die professionelle Arbeitsweise verlassen.
Sibel Dollar
Sibel Dollar
11:43 11 Jan 19
Die Datenqualität der QUADRESS GmbH ist sehr gut und aktuell. Bei diversen Mailingkampagnen meiner Kunden habe ich bisher nur positives Feedback erhalten.
Uli Ebert
Uli Ebert
11:55 03 Aug 18
Meine Anfrage für das angebotene Facebook-Marketing wurde zeitnah beantwortet und ich wurde sehr professionell beraten. Das Fachwissen ist auf jeden Fall vorhanden. Insgesamt bin ich schon relativ zufrieden mit der Umsetzung meiner Anfrage.
Ralf Schäfer
Ralf Schäfer
10:39 18 Jun 18
Ich bin zufrieden mit meiner Kampagne. Auf meine Wünsche wurde sehr schnell und genau eingegangen. Kann mich wirklich nicht beschweren.
Susanne Blakowski
Susanne Blakowski
11:57 30 May 18
Ich habe meine Ausbildung bei QUADRESS jetzt fast beendet und kann nur sagen: super Arbeitgeber! Hoffe, dass ich übernommen werde. Sehr familiäres Umfeld und es war eine super Zeit. Vielen Dank!
Sebastian Hintersehr
Sebastian Hintersehr
09:38 09 May 18

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe kosteneffizient und ohne große Streuverluste
mit Influencer-Marketing über QUADRESS!

Influencer-Marketing in Zahlen

  • Fast jeder fünfte Deutsche hat schon Mal auf Empfehlung
    eines Influencers etwas gekauft
  • 39% der Unternehmen weltweit betreiben Influencer-Marketing
  • Influencer-Marketing in D-A-CH wird in 2020 ca. 990 Mio. EUR umsetzen

Was sonst noch wichtig ist

  • 1,9 Prozent der User haben über eine Million Follower
    und gelten somit als große Influencer
  • Videos erhalten doppelt so viele Kommentare, wie Bild-Posts
  • Micro-Influencer haben mehr Engagement als große Influencer (> 500T Follower)

Ihre Anfrage